zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse

Zur langfristigen Kundenbindung und damit erfolgreichen Markenentwicklung,  müssen Sie Ihre Zielgruppe kennen, um auf  die Wünsche der Konsumenten eingehen zu können. Eine vielfältige und individuelle  Zielgruppenanalyse hilft  erste richtungsweisende Faktoren zu erfassen.

Wir erstellen  durch Umfragen, Handlungsanalysen und intensive Recherchen die relevanten Zielgruppentypen. Wir können Ihnen so das Verhalten, die Interessen und den Umgang mit ähnlichen Marken verbildlichen. Eine detailierte Auswertung kann jederzeit zur Entwicklung neuer Markenbilder oder zur Optimierung vorhandener  Markenprofile genutzt werden.

konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse

Um Ihre Marke konkurrenzfähig zu machen, muss ein detaillierter  Überblick über den Markt gegeben sein.

Für Ihre erfolgreiche Markenentwicklung analysieren die Stärken und Schwächen, Preis- Leistungsverhältnisse und das strategischen Verhalten  der potentiellen Mitbewerber bis in kleinste Detail. So können wir die Marke für den Kunden von der Konkurrenz differenzieren.Die Auswertungen sind zur  vorzeitigen Reaktion auf bestimmte Handlungen der Konkurrenz im täglichen Geschäftsbetrieb sehr wichtig

markenwerte

Markenwerte

Für eine erfolgreiche  Vermittlung des gewünschten Markenbildes und einer erfolgreichen Markenentwicklung müssen die Markenwerte klar definiert sein.

Wir erfassen mögliche Markenwerte und erarbeiten verschiedene Ausrichtungen für ihre Marke. Für einen schnellen und detaillierten Überblick über die Markenwerte zu erlangen, werden die Werte in Form von Moodboards, Kollagen und Diagrammen ausgearbeitet.Um ein durchgängig einheitliches Markenbild kommunizieren zu können, muss die festgelegten Markenwerte immer berücksichtigt werden.