Aktuell suchen wir…

Praktikum im bürokaufmännischen Bereich

Wir bieten jungen und dynamischen ‪Schülerinnen‬, Schülern‬, ‪Studentinnen‬ und ‪Studenten‬ die Möglichkeit in einem zeitlich flexibel gestaltbarem Praktikum, den täglichen Geschäftsbetrieb und die damit verbundenen Aufgaben kennen zulernen. Dazu gehören in erster Linie Bürotätigkeiten, wie Buchhaltung, Ablage, Kundentelefonate etc., aber auch Aufgaben in den Bereichen Grafik und Marketing.

Daher suchen wir Praktikanten die Erfahrungen in diesem Bereich sammeln möchten.

Uns ist es sehr wichtig, unseren Praktikantinnen und Praktikanten durch einen strukturierten Lernprozess fundierte Kenntnisse in den o.g. Bereichen zu vermitteln. Flüssiges Deutsch in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.

Die Bewerbungsunterlagen sollten folgendes beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild und das letzte Zeugnis.

Es handelt sich um ein unbezahltes Praktikum.

Die Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, letztes Zeugnis, Zertifikate und Referenzen) können gerne per Mail an bewerbung@kreativermoment.de  gesendet werden. Für schnelle Vorabinformatioen stehen wir in den sozialen Netzwerken gerne zur Verfügung.

Praktikum: Mediengestaltung, Marketing und Werbung

Wir bieten jungen und dynamischen ‪Schülerinnen‬, Schülern‬, ‪Studentinnen‬ und ‪Studenten‬ die Möglichkeit in einem zeitlich flexibel gestaltbarem Praktikum, den täglichen Geschäftsbetrieb und die damit verbundenen Aufgaben kennenzulernen , verschiedene Projekte aktiv zu betreuen und Erfahrungen im direkten Kundenkontakt zu sammeln. Grafik, Design und Webdesign gehören ebenso zu den Aufgabenbereichen wie Marketing und Research.

Uns ist es sehr wichtig, unseren Praktikantinnen und Praktikanten durch einen strukturierten Lernprozess, Grundkenntnisse der ‪Design‬ – und ‪‎Marketingbranche‬ zu vermitteln. Wir fördern und fordern motivierte, teamfähige und kreative Menschen. Flüssiges Deutsch in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. Kenntnisse in Word, Excel, Photoshop, Illustrator und Indesign sind von Vorteil.

Die Bewerbungsunterlagen sollten folgendes beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, letztes Zeugnis und PDF-Portfolio.

Es handelt sich um ein unbezahltes Praktikum.

Die Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbid, letztes Zeugnis, Zertifikate und Referenzen) können gerne per Mail an bewerbung@kreativermoment.de  gesendet werden. Für schnelle Vorabinformatioen stehen wir in den sozialen Netzwerken gerne zur Verfügung.

Das sagt unser Team

Sammy Braschos

„Kreativer Moment ermöglicht es mir,  in einem starken Team professionell, kreativ und motiviert zu arbeiten.“

Sammy BraschosDesign & Marketing
Leonie Cipa

„Während  meines Praktikums habe ich unglaublich viel gelernt, tolle Menschen getroffen und an interessanten Projekten teilgenommen. Besonders das Arbeiten mit den Grafikprogrammen hat mir sehr viel Spaß gemacht.“

Leonie CipaPraktikum Design und Marketing