bootstrap 3.3.0

Veröffentlichung Bootstrap 3.3.0 – Neuerungen des Frontend-Frameworks

Mit der Veröffentlichung von Bootstrap 3.3.0 werden alle Neuerungen des Frontend-Frameworks bekannt. Einige stellen wir Ihnen vor und schauen, was die zukünftige Version 4.0 des bekannten Framworks von Twitter zu bieten hat.

Die neue Version 3.3.0 des Frontend-Framework Bootstrap ist nun zum Download verfügbar. Von knapp 30 Entwicklern gab es seit dem vorherigen Release 700 Commits. Die Neuerungen sind vielfältig. Unter anderem gibt es einige LESS-Variablen zur einfacheren Anpassung und alle Instanzen von translat3d wurden beseitigt. Schließlich seien sie die Ursache für diverse Cross-Browser-Bugs gewesen. Die Karusell-Performance soll nun durch Transform in modernen Browsern aufgewertet werden.

Weiterlesen

tutanota startup

Deutsches Startup Tutanota veröffentlicht Quellcode ihrer Lösung für verschlüsselte E-Mails

Das hannoverische Unternehmen Tutanota will den Quellcode ihrer verschlüsselten E-Mail-Lösung auf GitHub veröffentlichen. Damit möchte das Startup das Vertrauen in den Service erhöhen.

Wie kann man seine Kommunikation vor neugierigen Blicken schützen? Das fragen sich viele. Nicht erst seit den PRISM-Enthüllungen durch Edward Snowden. Leider ist es grade für technisch eher un-versierte Nutzer ein Problem, wenn es darum geht, PGP oder S/MIME zu verwenden. Das deutsche Unternehmen Tutanota möchte, genau hier, Abhilfe schaffen und dieses Problem mit einer einfachen, aber zugleich sicheren Lösung in den Griff bekommen. Weiterlesen

wpid screenshot

iPhone 5S und iPhone 5C: Apple kündigt Event am 10. September 2013 an!

image

Apple hat ein Event am 10. September 2013 in Cupertino bestätigt.  Nun rechnet natürlich jeder, wie also auch wir, mit den iPhones 5S und 5C. Es kusieren schon einige iPhone 5S Gerüchte im Netz.

Wir sind gespannt, was Apple alles zu verkünden hat.

Habt ihr schon jetzt Kaufpläne bzw. was erwartet vom iPhone 5S und 5C?

Wir freuen uns auf eure Kommentare.