bildschirmfoto

Wie FUTUREBIZ gestern Abend berichtete, lockert Facebook die Regeln zu sogenannten Promotions. Auch wenn sich nicht jedes Unternehmen dran gehalten hat, war es bisher notwendig Gewinnspiele auf Facebook über eine gesonderte Applikation zu organisieren. Wie Facebook selber gestern hier schrieb, sind ab sofort keine Apps für Gewinnspiele und Verlosungen mehr nötig. Es darf ab sofort z.B. auch über „Gefällt mir“ oder Kommentare unter einem Post bzw. Foto ein Preis verlost werden.
Für Agenturen wie uns, die sich immer sehr darum bemüht haben, den Facebook-Richtlinien zu entsprechen, ist das auf der einen Seite ärgerlich, aber auf der anderen Seite haben unsere Kunden und wir dadurch  natürlich um einiges weniger Aufwand mit zukünftigen Gewinnspielen.
Wir sind sehr gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird, ob sich etwas in unseren Newsfeeds ändern wird und wann auch die deutschen Guidlines soweit geändert werden, da hier immer noch die alten Regeln vermerkt sind. Was haltet Ihr von Facebooks Lockerung der Gewinnspielregeln?
 
Haben Sie interesse an einem gut organisierten und designten Facebook-Gewinnspiel? Dann sprechen Sie uns an!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert