Millennials: Die Generation Y kauft gerne mit dem Smartphone ein
Das Shopping verhalten der heutigen Jugend, auch Millennials oder Generation Y genannt.
Generation Y/Millennials (Jugendliche die ab 1990 geboren wurden): Greifen vorzugsweise auf das Online-Shopping zu.
Millennials, oder auch Generation Y genannt, bezieht sich auf die Personen, welche zwischen 1990 und 2010 Teenager waren. Laut einer amerikanischen Studie shoppen 4 von 5 Millennials, online. Das ist kein Wunder, da diese Generation mit der mobilen Kommunikation und dem Internet aufgewachsen ist.
Um online zu shoppen, nutzen die Millennials mindestens 2 Geräte, z.b. Desktop und Smartphone. Dabei greifen 57% der Befragten jedoch lieber auf den herkömmlichen Browser zurück. Die online Anbieter haben es hierbei nicht leicht, denn 68% brechen ihren online Einkauf ab, sobald die Internetseite mehr als 5 Sekunden zum laden benötigt. Außerdem ist es 55% der Befragten wichtig, dass auf der Internetseite Bilder vorhanden sind.
Generation Y: unterwegs wird meistens von Männern geshoppt
35% der Millennials shoppen unterwegs, 77% davon sind Männer, 23% Frauen, denn weibliche Millennials shoppen lieber im heimischen WLAN.
Zur Verdeutlichung der Thematik haben wir für Sie eine Infografik erstellt.
Diese können Sie unter Nennung der Quelle verwenden und teilen.
Infografik – Online Shopping Verhalten der Generation Y von Kreativer Moment Meise – Gößling GbR ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!