Zielgruppenanalyse
Eine zielgruppenorientierte Gestaltung ist einer der wichtigsten Verkaufsaspekte. Die Analyse des potentiellen Kunden ist der erste Schritt zu einem nutzerfreundlichen Produkt.
Mit verschiedenen Recherchemethoden werden die Wünsche, Produktwelten, Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensweisen der gewünschten Zielgruppe ermittelt. Mit Prototypen der Zielgruppe lassen sich die genannten Eigenschaften bildlich erfassen.
Die Ergebnisse dienen als Grundlage für Produktentwicklungen oder Produktoptimierungen.
Konkurrenzanalyse
Um neue und innovative Produkte zu entwickeln muss die Konkurrenz genau analysiert werden. Die Analyse des Marktes bietet einen Blick auf mögliche Marktlücken und erfolgsversprechende Sektoren.
Die verschiedenen Faktoren eines Produktes wie Leistung, Preis, Gestaltung und Materialien sind ausschlaggebend für die weitere Entwicklung eines Produktes und orientieren sich dabei an den Nischen auf dem Markt und der Zielgruppe.
Die Darstellungen ermöglichen einen schnellen Überblick über die gegebene Situation auf dem Zielmarkt und erlauben immer neue und gut einschätzbare Produktentwicklungen
Konzept
Ein innovatives Produktkonzept ist heute als Alleinstellungsmerkmal unabdingbar.
Wir entwickeln ganzheitliche Konzepte unter Berücksichtigung von eventuell angeschlossenem Service oder Software.
Das Produkt wird von uns auf seine technische und gestalterische Umsetzbarkeit überprüft und entsprechend konzipiert.